Gemeinde Laufersweiler im Hunsrück
Gemeinde Laufersweiler im Hunsrück

FC Rhaunen 05 e.V.

Text und Bilder: Kevin Hoffmann

FC Rhaunen/Laufersweiler 05 wird Herbstmeister der Fußball Saison 18/19

Am Sonntag, den 04.11.2018 wurde der FC Rhaunen/Laufersweiler im heimischen Waldstadion in Laufersweiler vorzeitig Herbstmeister der Saison 2018/19.

Der FCR gewann insgesamt 15 von 15 Spielen und stellt somit den eigenen Vereinsrekord auf.

Mit 15 Siegen an der Zahl ist der FCR die einzige Mannschaft in der C-Klasse Birkenfeld Ost des Südwestverbandes ungeschlagen.

Ziel ist es, kommende Saison in die B-Klasse des Südwestverbandes im Kreis Birkenfeld aufzusteigen.

Letzte Saison wurde der FC Tabellenzweiter und kämpfte in der Relegation dreimal gegen den TUS Ellweiler-Dambach bis ein Sieger der Relegation erst fest stand.

Alle Spiele endeten in der regulären Spielzeit 1:1. Im dritten Spiel in der dortigen Verlängerung vor knapp 400 Zuschauer fand sich erst der Sieger und das Spiel endete 2:1, der FCR schaffte den Aufstieg somit nicht.

Spielertrainer Marco Boczinski sagte: „Diese Saison soll unsere Saison werden, wir werden versuchen alles aus uns raus zu holen, sodass uns das Schicksal von letzter Saison nicht noch einmal einholt. Die Trainingsbeteiligung in dieser Saison ist sehr hoch und man merkt die Mannschaft möchte in dieser Saison was erreichen und den Sprung in die nächst höhere Fußball Klasse schaffen.“

Der FC Rhaunen 05 ist sich einig das er ohne Sponsoren, Unterstützer und Fans nicht dort wäre wo er jetzt ist.

Auf dem Bild sieht man den FCR wo er feierlich einen neuen Trikotsatz von der Firma Endres Bedachungen aus Dickenschied gesponsert bekommt. Dieser Trikotsatz wird in den nächsten Spielen des FCR getragen.

Allgemeines

Wer in Laufersweiler fußballbegeistert ist und aktiv spielen möchte, schliesst sich dem FC Rhaunen an.

Der Verein wurde im Jahr 2005 von Hans-Jörg Boczinski ins Leben gerufen und ist für alle Fußballinteressierten offen. Der Klub besteht aus zwei aktiven Mannschaften, der ersten Mannschaft (18+), sowie der Altherrenmannschaft (30+).

Unsere Trainingszeiten sind Dienstags und Donnerstags jeweils um 19.00 Uhr.

Das Training findet regelmäßig auf dem Fußballplatz in Laufersweiler statt.

Momentan findet das Training vorübergehend in Oberkirn statt, da das Sportgelände in Laufersweiler renoviert wird.

 

Unsere Kontaktpersonen sind Hans-Jörg Boczinski (Tel.: 06544 8831) und Daniel Kober (Mobiltel.: 01786160309).

 

Infos zu Veranstaltungen und Heimspielen finden Sie am schwarzen Brett, sowie im Gasthaus "Zum Idartal". Wir freuen uns auf neue Gesichter bei unseren Spielen und beim Training. Zudem heißen wir Sie in unserem Verein herzlich Willkommen.

 

Liebe Grüße,

der FC Rhaunen 05 e.V.

 

FC Rhaunen 05 Saison 2016/17 Südwestverband, Kreis Birkenfeld, C- Klasse Birkenfeld-Ost

Hintere Reihe v.l.n.r. 

Trainer Marco Boczinski , 1. Vositzender H.J. Boczinski, Marc Wermann, Adrian Schwab, Jonas Leschinger, Lennart Leschinger, Erik Körner, Julian Blenz, Carlo Schneider, Kevin Hoffmann 

Untere Reihe v.l.n.r.  

Stefan Loch, Said Mohammed, Sven Jaschinski, Daniel Kober, Michael Bichelmeyer, Chris Scherer, Jannik Schmitt, Dennis Schuck, Max Voigt

Es fehlen : Bastian Körner, Sebastian Voigt, Robin Pfeifer  

Vereine und Kirchengemeinden sind für die Aktualität ihrer Beiträge selber verantwortlich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Gemeinde Laufersweiler